# # # Watch BlueICE # # #


# # # BlueICE # # #


# # # Gaming allgemein # # #


# # # Statistik # # #





Wer ist denn eigentlich dieser BlueICE?

Ja, mein Name ist Micha, in den Weiten des Internets auch als "BlueICE" bekannt. Ich bin 75'er Jahrgang und wohne derzeit in einem kleinem Örtchen in der Nordheide, ca. 30 Kilometer südöstlich von Hamburg.

Beruflich habe ich bisher in den verschiedensten Branchen Erfahrungen gesammelt. Angefagen im Einzelhandel, wo ich es nach meiner Ausbildung bis zum Filialleiter eines grossen deutschen Einzelhandelskonzern gebracht habe. Von dort wechselte ich zu einem regionalen Hamburger PC-Service-Anbieter, als kfm. Geschäftsführer.

Nach Auflösung dieses Unternehmens benötigte ich dringend einen Tapetenwechsel und es zog mich ins Rhein-Main-Gebiet, wo ich dann einige Jahre bei einem bekannten US-amerikanischen FastFood-Unternehmen im Store Management tätig war.

Letztlich überkam mich aber dann doch das Heimweh in den Norden. Zurück in Hamburg wechselte ich dann ich die Logistik-Branche bei einem grossen deutschen Klinikbetreiber.

Aber nun zum Wesentlichen:

Wie man sicherlich schon unschwer erkennen konnte, habe ich ein grosses "Hobby", das Spielen von Computerspielen... und darum geht es hier! Ich zähle mich allerdings nicht zu den "Hardcore-Zockern", sondern eher zur "alten Schule", die es lieber mit Bedacht angehen lässt, um damit nicht zu sagen, dass mit dem Alter die Reaktionszeit schon ein ganz klein wenig nachgelassen hat. -.-

Mein erster Computer war ein Commodore C128, mit welchem ich meistens die C64-Klassiker Summer- & Winter-Games gespielt habe. Aus der heutiger Sicht betrachtet sind die damaligen Spiele natürlich ein Witz, aber trotzdem hat es damals Riesenspaß gemacht.

Mit dem PC begann auch bald die glorreiche Zeit der Adventure-Spiele. Meine Helden von damals: Larry Laffer in Leisure Suit Larry, Sonny Bonds in Police Quest, Dave & Friends in Maniac Mansion, Zak McKracken in Zak McKracken and the Alien Mindbenders, Guybrush Threepwood in Monkey Island. Diese Spiele aus den Schmieden Lucasfilm Games und Sierra haben mir sehr sehr viele Stunden Spielspaß bereitet.

Das erste Spiel, dass ich im LAN-Multiplay gespielt habe, dürfte der Shooter-Klassiker "Redneck Rampage" gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere.

Ganz oben auf meiner aktuellen Playlist steht der Landwirtschafts Simulator 2015, welchen ich seit der Version 08 und dann in allen weiteren Versionen gespielt habe.




# # # Community # # #


# # # BlueICE' Mates # # #


# # # BlueICE' Channels # # #